Hilfe Formularcenter:

Das gesuchte Formular wird nicht gefunden: Sie sind nicht eingeloggt oder Ihnen fehlt die Berechtigung für das gesuchte Formular (Zuchtwarte haben z.B. die Möglichkeit weitere Formulare abzurufen).

Service.login.350

Bitte loggen Sie sich rechts oben mit Ihren Zugangsdaten (ihre Mitgliedsnummer des IHV ist Ihr Passwort, Ihre eMail die beim Verband hinterlegt ist Ihr Benutzername) ein. Nichtmitglieder fragen bitte bei der Geschäftsstelle nach den entsprechenden Formularen.

Formular lässt sich nicht drucken, Sie können das Formular zwar laden (sehen es auf dem Bildschirm) es druckt aber nicht oder mit Fehlern: Dieses Formular ist bereits in neuen Serviceformat pdf. hinterlegt. So das Sie dieses Formular vor dem Ausdrucken auf Ihrem PC vervollständigen können. Die Formularfelder lassen sich durch Sie bearbeiten.

Bei der durch Ihren Klick geöffneten pdf Ansicht des gewünschten Formulars klicken Sie bitte noch einmal auf Download. Siehe Folgebild:

serive.download

Jetzt klicken Sie bitte mit Acrobat Reeder öffnen, dann noch mit „OK“ bestätigen. Siehe Folgebild.

servic.oeffnen

Jetzt können Sie das Formular komplett vorausfüllen und so dem Tierarzt die Arbeit enorm erleichtern und Zeit ersparen. Oft macht sich das auch in Ihrer Rechnung bemerkbar da der Tierarzt oder die Tierarzthelferin deutlich weniger Zeit benötigt.

service.ausfuellen

Nachdem Sie das Formular vollständig vorausgefüllt haben können Sie es ausdrucken. Gehen Sie Bite auf das Druckersymbol (erster roter Pfeil) dann öffnet sich das Fenster wo Sie bitte dem 2. roten Pfeil auf "OK" folgen.Siehe Folgebild:

servic.druck

Ich finde im DNA Formular von Laboklin nicht wo ich den Auftrag zur Hinterlegung der Elterntiere in Auftrag gebe: Sie öffnen einfach das Formular nach vorstehenden Hinweisen weil das Laboklin Formular bereits als pdf im neuen Serviceformat hinterlegt wurde. Hier jetzt bis zur Seite 4 unten scrollen (DNA Profiling nach ISAG 2006) – Punkt: 1807 ankreuzen.

service.dna