Die aktuelle Gebührenordnung des IHV:

Die vollständige Gebührenordnung fordern Sie bitte bei der Bundesgeschäftsstelle ab, bzw. entnehmen diese Ihrer Mitgliedsmappe. Die hier aufgezeigte Gebührenordnung können Sie im Servicebereich dieser Homepage als .pdf abspeichern bzw. ausdrucken.
Die Preisangaben gelten nur für Mitglieder wenn diese so: * gekennzeichnet werden. Wenn Gebührenangaben so: ** gekennzeichnet sind, zahlen Nichtmitglieder die Gebühr die in der Textzeile angegeben ist. Nichtmitglieder erfragen sonst bitte die erhöhte Gebühr, wenn diese hier nicht explizit ausgewiesen wurde.

Mitgliedschaft Jahresgebühr (nur 5,00 € pro Monat)**

60,00 €

Familienmitgliedschaft Ehepartner Jahresgebühr

20,00 €

Familienmitgliedschaft Kind ab 16 Jahre bis max. 20 Jahre,bis 16 Jahre kostenfrei

15,00 €

Einschreibgebühr für den Mitgliedsantrag des Hauptmitglieds, inkl. Zusendung der Mitgliedsmappe, Vereinszeitung, Ausweis, Formularen usw. - wird nur einmalig erhoben

20,00 €

Für die Eintragung von Familienmitgliedschaften entfallen die Aufnahmegebühren wenn diese Anträge zeitgleich mit dem Antrag zur Hauptmitgliedschaft gestellt werden. Ansonsten wird hier die nebenstehende Aufnahmegebühr fällig.

Vereinszeitung in Druckform für Mitglieder des IHV

Kostenlos

Vereinszeitung für Nichtmitglieder je Ausgabe (zzgl.Porto)

3,50 €

Wurfmeldeschein

Deckscheine

Kostenlos

Deckrüdenmeldung - wird nach Anmeldung in unsere Homepage sowie in über 200 Suchmaschinen und (wenn es der der Druckplatz zulässt in unserer Vereinszeitung) veröffentlicht für Verbandsmitglieder

HD / ED Formulare*

Kostenlos

farbige Ahnentafelbücher je Welpe inkl. Eintragung Zuchtbuch** (Nichtmitglieder 35,00 €)

17,50 €

Duplikat der Ahnentafel mit selber farbigen Buchausführung::** (Nichtmitglieder 80,00 €)

30,00 €

Zuchttauglichkeitsprüfung: (zzgl. evtl. anfallender (Km-Gebühren)** (Nichtmitglieder 95,00 €)

Umschreibung Ahnentafel eines anderen Vereins / Verbandes je Ahnentafel

37,50 €

Röntgengutachten zu HD und /oder ED je Befund durch bestätigte Gutachter* (Nichtmitglieder zahlen je Befund 62,00 €)

Zuchtstättenabnahme, zzgl. anfallender km-Gebühren*

50,00 €

Nur Urkunde für getätigte Zwingerbesichtigung,  (ohne Schild) zzgl. Portokosten 4,50 €*

Urkunde und Schild für die Zuchtstättenabnahme

35,00 €

Fahrtkosten für Zuchtwarte des IHV (je km der zu fahrenden Strecke für Hinfahrt / Rückfahrt wird ebenso berechnet)

0,30 €

Wurfabnahme je Wurf, zzgl. evtl. anfallende Fahrtkosten*

50,00 €

Welpeneinzelabnahmeprotokoll bei der Wurfabnahme (wird nur auf speziellen Wunsch des Züchters ausgefertigt-ist nicht Bestandteil der ZBB) Preisangabe pro Ausfertigung/Welpe

5,00 €

Chipgebühren pro Hund inkl. Chip (wenn der Zuchtwart mit Chipnachweis Ihre Welpen chipt -jedoch ohne EU Heimtierausweis, diesen übergibt Ihnen der Tierarzt bei der Erstimpfung)

15,00 €

Zwingerschutzurkunde zur Beantragung eines eigenen Zwingernamens (2 Exemplare):NATIONAL gültig

50,00 €

Zwingerschutzurkunde zur Beantragung eines eigenen Zwingernamens (2 Exemplare): INTERNATIONAL gültig (erfolgt über die ACW und wird international eingetragen)

160,00 €

Registereintragung eines Hundes* zzgl. Porto

40,00 €

Kopie der Zwingerschutzurkunde*

20,00 €

Ahnennachweis / Registerkarte (nach Genehmigung durch den Zuchtbeirat) pro Stück:

69,00 €

Eintragung eines Importhundes *

30,00 €

Championatsurkunden m. Bild des eigenen Hundes (sofern zeitnah übersendet) 1 x laminiert , 1 x normal (personalisiert) zzgl. Porto * (Nichtmitglieder zahlen 35,00 €)

15,00 €

Championatspokal für anerkannte einChampionate mit graviertem/gelasertem Namen / Rasse des Hundes, zzgl. Porto* (wird zuzügl. der Championatsurkunde bei Bestellung berechnet)

30,00 €

Werbeeintrag in die Welpenvermittlung der IHV Homepage für 12 Monate und ein Jahr in der Vereinszeitschrift*

Kostenlos

Ahnentafeleintragung eines Hundes durch den Zuchtwart in der Breedmasterdatenbank (wenn der Züchter den Zuchtwart mit diesen Eintragungen beauftragt)

15,00 €

Phänotypgutachten (Rassegutachten) zur Ausstellung einer Registerkarte (auf einer unserer Ausstellungen wenn ein berechtigter Gutachter anwesend ist) (Nichtmitglieder 600,00 €)

600,00 €

Zuchtmietformular*

10,00 €

Kaufvertragsentwurf für Welpen*

Kostenlos

Werbeeintrag in die Züchtervermittlung der IHV Homepage für 12 Monate und in diesem Zeitraum erscheinenden Vereinszeitschriften des IHV*

Züchtergrundseminar beim Zuchtwart Ihrer Wahl

35,00 €

Fristgerechte Ausstellungsanmeldung pro Hund auf der ersten Ausstellung des IHV* (Nichtmitglieder zahlen zzgl. 5,00 €), weitere Kosten bei 2 Ausstellungen:

Legt die Ausstellungs-leitung fest

Züchterseminar (1 Tag inkl. Arbeitsfrühstück. Mittagessen, Kaffeetrinken und Arbeitsunterlagen sowie Urkunde, ohne Sachkundeprüfung - inkl. Sachkundeprüfung + 90,00 €)* für Vereinsmitglieder*,

Nichtmitglieder zahlen ohne Sachkundeprüfung

118,00 € *

169,00 €

Seminargebühren für die Seminare unseres Ausbildungszentrums entnehmen Sie bitte immer der aktuellen Homepage des Ausbildungszentrums des IHV.

auf Anfrage

Sachkundeprüfung des IHV, anerkannt durch das Land Brandenburg

90,00 €

Für die Genehmigung der Zwingernamen (Ausstellung der Zwingerschutzurkunden) ist ab 01.01.2014 in Österreich die vorherige Zuchtstättenabnahme notwendig.  Die beantragten Zwingerschutznamen (bitte geben Sie mindestens 3 Namen für Ihren Zwinger an) werden von uns nach bestem Wissen und Gewissen geprüft. Ist der gewünschte Zwingername für die eigene Zucht durch den IHV oder andere befreundete Vereine noch nicht geschützt, erhalten Sie die entsprechende Urkunde. Dieser einmalig erteilte Zwingerschutz gilt LEBENSLANG und kann vererbt werden. Es bedarf KEINER Verlängerung oder Neubeantragung nach irgendwelchen Fristen. Es gelten hier die AGB und ZBB des Vereins.

PL- Formular, DNA- Formular, Laborformulare, Keilwirbelbefundformular*

Kostenlos

Gebühr für den protokollieren Wesenstest inkl. Videonachweis und Protokoll (Helferpersonen müssen durch den Auftraggeber gestellt werden) pro Hund – Dieser Wesenstest darf nur durch bestellte Gutachter attestiert werden -

398,00 €*

Neue Mitgliedsvereine, Hundesportgruppen und aktive Freundesgruppen unserer Vierbeiner die nach einer Dachorganisation für Ihre Veranstaltungen suchen sind gern bei uns gesehen. Über Anfragen freuen wir uns.
Der Vorstand entscheidet dann, nach Rücksprache mit unseren Versicherungsträgern und juristischem Beistand, relativ kurzfristig ob wir im Interesse unserer Vierbeiner zusammenarbeiten sollten.

DNA Gen-Fingerprint (müssen die Elterntiere bei Laboklin hinterlegen) - Laborkosten

39,00 €

Backenabstrich (durch den Zuchtwart) für den DNA Gen-Fingerprint je Hund

7,00 €

sonst bitte die erhöhte Gebühr, wenn diese hier nicht explizit ausgewiesen wurde. Weitergehende Gebühren wie in
etwa bei der Zuchtwartausbildung, Teilnahme in der Suchhundestaffel des IHV, Wandertragen usw. erfragen Sie bitte
immer direkt beim jeweiligen Veranstalter. Die Gebührenordnung wurde von der Mitgliederversammlung des IHV
genehmigt und im Dezember 2016 durch Vorstandsbeschluss geändert. Sie tritt mit Erscheinen in Kraft, alle
vorherigen Gebührenordnungen verlieren ihre Gültigkeit. Vorstand des IHV Internationaler Hundeverband e.V.
12. Juni 2017 in Dresden