Nachweisheft für Ihre Hunde:

Sie haben für Ihren eigenen Hund leider nur eine Ahnentafel eines anderen Vereins erhalten, in der Sie gar keine oder nur wenige Eintragungen vornehmen lassen können?

Sie müssen immer mit einem riesigen Ordner zur Ausstellung, zum Decken, zur Sportprüfung usw. fahren, weil Sie in der Ahnentafel Ihres Hundes keinerlei Eintragungen vornehmen lassen können?

Oder haben Sie evtl. einen Welpen/Hund von einem hervorragenden Züchter gekauft, der aber vielleicht in einem Verein organisiert ist, der (aus welchen Gründen auch immer) keinerlei Eintragungen anderer Vereine dulden will? Jetzt, im realen Hundeleben wollen Sie aber nicht mehr mit "tausenden" Zetteln hantieren, nur weil der Zuchtverein Ihres Welpen das aus unergründlichen Vorbehalten so will?

Dann haben wir die Lösung!

Schauen Sie sich einfach unser gebundenes Nachweisheft mit vielen Sicherheitsmerkmalen an. Und wenn Sie wollen, bestellen Sie dieses doch heute noch bei uns. Gern zeigen wir ein Musterexemplar auf unseren Veranstaltungen oder in unserer Geschäftsstelle.

Das Heft wird im Offsetdruck oder Digitaldruck mit Heftstichklammerung (2 Klammern), vollfarbigem Außenumschlag, innen mit s/w Laserdruck auf farbigem Einlagepapier hergestellt, welches auf einigen Seiten einen Wasserzeicheneindruck unseres Verbandslogos enthält und mit Normalstiften beschreibbar ist (Letzeres ist bei vielen Fälschungen nicht der Fall - der Stift verwischt).

In der Seite 3 werden die Daten Ihres Hundes eingetragen und mit einem Prägesiegel (wie beim Notar) sowie normalem Stempeleindruck bestätigt. Mehr Sicherheit ist kaum zu erwarten. In das Nachweisbuch für Ihren Hund können Sie alle Ausstellungen, Leistungsprüfungen, gesundheitlichen Befunde, veterinärmedizinischen Gutachten, DNA-Hinterlegung usw. eintragen lassen.

Im farbigen Umschlag werden (mit Umschlag) insgesamt 20 Seiten mit Rückstichheftung zum Urkundenbuch vereint, was Sie bequem auf jeder Austellung, Hundewanderung oder sonstigen Veranstaltung als Ergänzung für Ihre Ahnentafeln mitführen können.

Vor dem Bestellformular folgen noch einige Bilder des Nachweisheftes.

Sie können das Nachweisbuch sofort online, über das folgende Bestellformular für das Nachweisbuch des IHV bestellen. Im Servicebereich dieser Homepage steht Ihnen aber auch ein Bestellformular zur Verfügung. Auf Grund der erhöhten Nachfrage bitten wir um etwas Geduld bis zur Auslieferung der Nachweishefte. A, Liebsten ist uns eine persönliche Übergabe dieser Urkunden.