NEWS des Verbandes:

Wir halten sie hier immer mal wieder über die Neuigkeiten im Verband auf dem Laufenden. Hier finden Sie aktuelle Informationen über unsere Aktionen oder Planungen. Über unser nationales und internationales Engagement als Ihrer Interessenvertretung der Hunde. Schauen Sie immer wieder mal rein. Wir aktuallisieren dieses Angebot laufend.

Nichtmitglieder des IHV bzw. Mitglieder ohne LogIn sehen mitunter auf dieser Seite nicht alle Inhalte. Wir behalten einige NEW´s unseren Mitgliedern vor.

18.06.2016

SaupackerInternationale Rasseanerkennung der ACW für die Rasse "SAUPACKER"

Seit vielen Jahren arbeiten und streiten die Mitglieder der Interessengemeinschaft Saupacker um die Rassebegründung und Rückführung zu einer gesunden Ursprungsrasse des Saupacker. Viel Engagement, viele Auseinandersetzungen, viele Rückschläge im Interesse einer neuen (eigentlich alten) Rasse haben ein Team von Züchtern zusammengeschweist. Der Kampf um eine gesunde Mollosserrasse wurde belohnt. Der Vorstand des IHV Internationaler Hunde Verband durfte als Generalbevollmächtigter der ACW Alianz Canine Worldwide der IG Interesengemeinschaft Saupacker im IHV e.V. in Vorbereitung der CACIB Hessensiegerschau des IHV in Lützelbach die offizielle Rasseanerkennung der neuen Rasse "SAupacker" innerhalb aller 107 Landesverbände der ACW übergeben.

18.03.2016

logo acw gold

ACW World DOG Show im Agra Messepark 2016

Die erfolgreiche Durchführung der ACW World DOG Show im Agra Messepark 2016 in Leipzig wurde durch den 'IHV Internationaler Hundeverband organisiert und wurde weltweit beachtet. TV Spots in Kuwait, Italien, Pressemitteilungen in Spanien, Frankreich und Polen sprechen für sich. 8 internationale Richter standen den Ausstellern zur Verfügung. Der Vorstand und die Ausstellungsleitung bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern und Richtern.

15.03.2016

ACW Urkunde 2016.450 Generalvollmacht zur Vertretung der ACW Alianz Canine Worldwide in Deutschland

Der IHV Internationale Hunde Verband erhielt auf der World Dog Conferenz der ACW Alianz Canine Worldwide im Conferenzcentrum des AGRA Messeparks Leipzig / Markleeberg durch die Präsidentin der ACW, Frau Maria Eugenia Ribelles Ferrer, die Generalvollmacht zur Vertreung der ACW Alianz Canine Worldwide in Deutschland für die Jahre 2016 und 2017. Wir sind stolz und bedanken uns für das Vertrauen der ACW welche mittlerweile in über 107 Ländern weltweit vertreten ist. Wir sind somit der einzig vertretungsbverechtigte Verband der ACW in Deutschland. Wir koordinieren die Arbeit unserer Mitgliedsvereine und Züchter.

31.12.2015

globusJahresabschlußbericht 2015:

Der Verband hat sich im letzten Jahr gigantisch entwickelt. Über 400 neue Mitglieder, 4 neue Mitgliedsvereine, fast 20 neue Mitglieder in unserer Suchhundestaffel sprechen für sich. Die Teilnahme unserer Vorstände und Richter an internationalen Veranstaltungen unseres Verbandes sowie des Dachverbandes in Kuwait, Russland, Polen, China, Schweden, Spanien, Italien, Norwegen usw. zeigen den Anstieg der Anerkennung unserer Vereinsarbeit in der echten international arbeitenden Kynologie. Wir haben für 2016 einen neuen Ausstellungskalender mit den meisten Terminen unseres Verbandes erstellen lassen und freuen uns auf die Reaktion unserer Mitglieder.

Der IHV Internationale Hundeverband betreut auf Bitte der TMS GmbH jetzt doch die Heimtiermesse Dresden vom 10. bis 11. Oktober mit einer Doppelausstellung. Mehr unter Ausstellungstermine.

Zuchtbuchamt und 1. Vorstand sind ab Heute 03.09.2015 bis 23.09.2015 im Jahresurlaub. Anfragen an die Geschäftsstelle sind möglich.

logo-21Zusammenarbeit IHV und GAK9 beschlossen!
Unsere Suchhundestaffel (k9-manhunters.de) bildet schon seit ihrer Gründung nach den strengen Vorschriften der GAK9 aus und nun hat deren Inhaber, Jeff Schettler, unserem zweiten Vorstand, Alexander J. Probst, eine von acht Positionen eines Trailing Trainers in der europäischen GAK9 angetragen.
Wir sind über diese Auszeichnung sehr stolz und können als Partner nun auch gegenseitige Unterstützung leisten. Herzlich Willkommen, Jeff Schettler und alle Trailing Trainer, Handler und Mitglieder der GAK9!
logo-ihv-bronze-hnde
 The board of International Dog Association, IHV e.V., is happy and proudly presents the cooperation between IHV e.V., also as certification authority of ACW, and GAK9 (www.gak9.com)!
Our K9-units (k9-manhunters.de) are trained since the foundation of Suchhundestaffel des IHV e.V. according to the strict regulations of GAK9.
Now Mr. Jeff Schettler, founder of GAK9, has given a trailing trainer position to our Vice-President, Alexander J. Probst.We are very proud of this honor and as partners we can provide support to each other!
Welcome to Jeff Schettler and all trailing trainers, handlers and members of GAK9!

09.Juli 2015:

logo.china300IHV Richter international in China tätig:

Der Vorstand des IHV delegiert unseren internationalen Zuchtschaurichter Herrn Marcel Krüger für einen Richtereinsatz unseres Dachverbandes, der ACW Alianz Canine Worldwide für die Zeit vom 11. bis 21. September nach China zur Asia Alianz Canine Worldwide. Wir gratulieren Herrn Krüger recht herzlich zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe. So sieht wirkliche internationale Arbeit eines internationalen Dachverbandes (Germany - IHV) aus.  Bitte achten Sie bei der Wahl Ihres Zuchtverbandes immer auch darauf ob dieser wirklich international anerkannt und tätig ist und ggfls. über internationale Ansprechpartner für Sie als Züchter verfügt.

29.Juni 2015

logo-euroschau15-100Eine wunderschöne Ausstellung in Lützelbach / Hessen ging zu Ende. Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern der Landesgeschäftsstelle Hessen des IHV, Familie Nadja und Andreas Henkes. Dem Verein Saupackerfreunde im IHV e.V.. Aber mindestens genauso dem SV Verein Lützelbach sowie dessen tollen Freunden und Helfern.

19. April 2015:

Logo-ACI.300Kooperationsvereinbarung der internationalen Zusammenarbeit

Der Vorstand des IHV, vertreten durch den 1.und 2.Vorstand des Verbandes unterzeichnen in Alicante, Spanien gemeinsam mit der Präsidentin der ACW Alianz Canine Worldwide Frau Maria Eugenia Ribelles Ferrer eine weitreichende Kooperationsvereinbarung der internationalen Zusammenarbeit unseres Dachverbandes sowie der internationalen Partner des IHV.  Geregelt werden die Anerkennungsvoraussetzungen für Hunderassen. internationaler Zwingerschutz der Alianz in über 93 Ländern, die internationale Richter und Gebührenordnung der Alianz sowie des IHV.

BTW Wahl 2017