Partner des IHV:

Im Interesse einer gesunden Hundezucht ist es für den IHV, als international arbeitendem Hundeverband, selbstverständlich, die Zusammenarbeit mit renommierten Partnern zu suchen.

Seien es nun die Gutachterstellen der GRSK (Gesellschaft für Röntgendiagnostik genetisch beeinflusster Skeletterkrankungen bei Kleintieren e.V.) an der Justus-Liebig Klink für Veterinärmedizin in Gießen, welche u.a. auch für die FCI als zugelassener Gutachter tätig ist, oder die HD-Gutachterzentrale des IHV in der Tierklinik Stolpen. Partner sind unter anderem das international anerkannte DNA Labor oder die wissenschaftlichen Universitäten, mit denen wir gemeinsam an veterinärmedizinischen Studien arbeiten.

Weitere wichtige Partner des Verbandes sind die unterschiedlichsten Gutachterverbände oder z.B. die Prüfer der IHK Potsdam, zahlreiche andere Vereine, Tierschutzorganisationen, Hundeschulen, Rechtsanwälte, Versicherungen und Suchhundestaffeln. Diese Liste könnte unendlich erweitert werden. Wir zeigen nachfolgend nur eine kleine Auswahl unserer Partner auf. Bei Anfragen zu weiteren Partnern wenden Sie bitte direkt an die Bundesgeschäftsstelle, die internationalen Partner finden Sie im linken Menübereich. Die Vorteilspartner unseres Verbandes, welche unseren Mitgliedern gesponserte Rabatte gewähren, finden Sie unter Vorteilspartner. Unsere Mitgliedsvereine finden Sie im Mitgliederbereich.

Justus-Liebig Klinik der Veterinärmedizin (Uniklinik Gießen)
Dr. Kerstin Amort, auf Anfrage mit Dr. Bernd Tellhelm
Frankfurter Str. 94, 35392 Giessen
Tel.: 0641-99-38666
Herr Dr. Tellhelm wird gern als  Hauptgutachter des VDH, anerkannter Gutachter der FCI, Chef des Gutachterausschuss des VDH, GRSK angerufen. Wir nutzen daher die Uniklinik Gießen gern für strittige HD- oder ED-Gutachten.

Bestellte HD- /ED- OCD-Gutachterstelle des IHV
Tierklinik Stolpen
(bei Anfragen unbedingt darauf achten, dass Sie Post und Telefon an Herrn Dr. FRANK Düring senden – es gibt in der Klinik weitere Tierärzte mit dem Nachnamen Düring, wie z.B. Dr. Bernd Düring).  Gutachterlich bestellt ist jedoch nur
Herr Dr. med. vet.Frank Düring
Alte Hauptstrasse 15, 01833 Stolpen, OT Rennersdorf
Tel.: + 49 35973 283 30
Fax: + 49 35973 283 99

LABOKLIN GMBH & CO.KG
LABOR FÜR KLINISCHE DIAGNOSTIK, Hinterlegungsstelle der DNA - Gentestnachweise
Dr. Elisabeth Müller
Steubenstraße 4
97688 Bad Kissingen
Tel.: +49-971/72020
Fax.: +49-971/68546

Deutscher Gutachter und Sachverständigen Verband Deutschland e.V.
Unser 1. Vorstand ist eingetragenes Mitglied im DGSV
Barbarossastrasse 58,
09112 Chemnitz
Telefon +49 0371 / 23 91 599
Fax +49 0322 / 23 73 56 75

Fachanwaltskanzlei Kucklick Wilhelm Börger Wolf & Söllner
Wir empfehlen unseren Mitgliedern für rechtliche Belange eine Konsultanz unserer Rechtsvertretung.
Palaisplatz 3,
01097 Dresden,
Telefon: (03 51) 80 71 80

Rechtsanwalt Frank Richter
Der Rechtsanwalt Frank Richter erstellte zahlreiche Publikationen im Bereich des Tierrechtes und arbeitet uns teilweise für die Redaktion der Verbandszeitung zu. Wir denken, dass Sie gerade mit tierrechts-fachlichen Rechtsanliegen hier bestens betreut werden.
Kastanienweg 75a
D-69221 Dossenheim
Tel.: +49 - (0) 6221 - 727-4619
Fax: +49 - (0) 6221 - 727-6510

BREED MASTER WEBDESIGN & DATENBANKEN
Wir empfehlen unseren Mitgliedsvereinen die Betreuung über unseren Webmaster mit eigenen Datenbanksystemen oder kompletten Homepagelösungen für zu Hause.
BREED Master
Manfred Link