Vorstand des IHV:

Der Vorstand des IHV wird im Regelfall für die Dauer von 3 Jahren durch die Mitgliedsversammlung des IHV berufen. Die Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und werden in Ihrer Arbeit von zahlreichen Geschäftsstellen, Beiräten und vielen weiteren Mitgliedern und Funktionsträgern in Ihrer verantwortungsvollen Arbeit unterstützt.

Im Rahmen Ihrer zeitlichen Möglichkeiten stehen die Mitglieder des Vorstandes den Züchtern, Zuchtwarten, Funktionären und Mitgliedern des Vereines unterstützend zur Seite. Erste Ansprechpartner sind aber immer die jeweiligen Bundes-, bzw. Landesgeschäftsstellen, Vereine, Beiräte und Zuchtwarte welche Ihnen vor Ort oft auch aktiver helfen können. Aus Effektivitätsgründen wurden den Vorständen spezielle Geschäftsbereiche zugewiesen. Wir bitten Sie, diese Geschäftsbereiche bei Ihren Anfragen zu beachten!

1. Vorstand: Heiko Anton

Zuständiger Fachbereich: Vertragswesen, Zusammenarbeit Vereine, Zusammenarbeit Zuchtbeirat und Vorstand des IHV, Zuchtfragen, Zusammenarbeit & Auswertung mit den bestellten Gutachterstellen, Rechtsberatung und Organisation der Rechtsvertretungen und Versicherungen, Administrationsbereich, Leitung der Geschäftsstellen, Alleinvertretungsberechtigung

Bestellter Gutachter am Amtsgericht Aschaffenburg, Magdeburg, Leipzig usw., beratendes Korrospondenzmitglied für die tierschutzrechtliche Gesetzgebung des Bundesministeriums für Justiz und Verbraucherschutz, Mitglied des Deutschen Sachverständigen- und Gutachter Verbandes e.V., Mitglied der ACW Alianz Canine Worldwide, Mitglied des Zuchtbeirates des IHV, Zuchtwart und Sachverständiger des IHV, Gastdozent beim Ausbildungszentrum des IHV

Waldteichstraße 60, 01468 Boxdorf