Zuchtverbot:

Mit unseren neuen Zuchtbuchbestimmungen und im Interesse einer gesunden überwachten Zucht, die dem Wohl der Tiere gewidmet ist, macht sich nunmehr auch dieser neue Bereich unserer Homepage notwendig. Wir informieren hier immer aktuell über ausgesprochene Zuchtverbote und/oder Zuchteinschränkungen. Wir unterteilen diese nach Hündin/Deckrüden und werden in naher Zukunft noch eine Rasseeinteilung in diesem Bereich vornehmen. Hier können wir leider nicht alle bedenklichen Hunde eintragen. Diese werden gesondert in unserem ZBA geführt. Hier erfolgen nur die aktuellen Einträge.

Betrugswarnung vom 15.07.2015:

AKTUELL versucht der Züchters Herrn Herbert Gönnaus mit einem angeblich durch den IHV geschützten Zwingernamen: "von Gönnaus“ u.a. über Zoofachhandlungen in Österreich Welpen zu verkaufen die angebliche Ahnennachweise, Papiere unseres Verbandes besitzen sollen sowie angeblich nach unseren Zuchtbuchbestimmungen gezüchtet sein sollen. VORSICHT: Es handelt sich hier um BETRUG. Zur Zeit sind West Highland Welpen betroffen.

Die "Ahnenachweise" sind gefälscht, selbst am Comuper zusammengebastelt.

Wir erstatten Strafanzeige wegen Betruges, Urkundenfälschung, verbotenen Handel mit Tieren, Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und unterstellem Steuerbetrug. Zivilrechtliche Schadensersatzansprüche wegen Verletzung des Urheberrechtes sowie Verleumdung und falscher, geschäftsschädigendem Verhaltens werden durch den Verband zeitnah im Deutschland und Österreich gestellt.

ACHTUNG: Die Hunde sind Krank, vermutlich nicht geimpft und nicht gechipt sowie offensichtlich unterernährt.

Wir erklären hier und rein vorsorglich alle angeblichen Abstammungsnachweise eines österreichischen Züchters Herbert Gönnaus für ungültig