zwingerbuch

Zwingerbuch des IHV:

Unser Zwingerbuch ist nach jahrelanger Zuarbeit von verantwortungsvollen Züchtern, Zuchtschaurichtern, erfolgreichen Hundeausbildern, Sachverständigen, Gutachtern sowie Steuerfachleuten und Beamten entstanden.

Es bietet sowohl dem Züchter als auch dem Welpeninteressenten vollkommene Übersicht und Transparenz über die Zucht, Erfolge und Ausbildung der Elterntiere, der Geschwister sowie der Nach- bzw. Vorfahren. Es werden alle gesundheitlich relevanten Daten, Verträge, Urkunden an einem Ort zusammengefasst.

Selbst eine Einnahme/Ausgabeübersicht (Kassenbuch) ist vorgesehen in der Sie vioele sinnvolle Tips für Ihren Steuerberater oder auch das Finanzamt finden.

Natürlich finden Sie in dem umfangreichen Zwingerbuch neben den farblich einfach zu ordnenden Bereichen auch alle notwendigen Formulare für Gesundheitsprüfungen, Atteste, Labor- oder Gutachterbefunde, Vertragsmuster, Antragsformulare für die Zucht, Hinweise zur Mitgliedschaft, Zwingerschutz usw.. Kopiervorlagen und Originale der DNA-Gentests sind ebenso enthalten, wie Ahnen- und Erfolgsnachweise. Einfach ALLES was Sie für eine erfolgreiche Zucht brauchen - in einem einzigen Ordner geordnet.

Mit über 16 gesonderten Eintragungs- und Nachweisbereichen, dem durch Sie ständig beleglisteerweiterbaren Formularangebot, 4fach Lochung und edler weißer, stabiler und nutzungsfreundlicher Einbindung des Ordners wird dieses Zwingerbuch den höchsten Ansprüchen gerecht. Hinzu kommt, dass wir Ihr Zwingerbuch bei Bestellung personalisieren, also Ihr Zwingername wird mit Adressangaben den geneigten Leser/Welpenkäufer schon von weitem beeindrucken.

Ihre zuständigen Zuchtwarte (des IHV) können Ihnen das Muster eines (selbst genutzten) Zwingerbuchs auf Anfrage vorzeigen. So können Sie sich von der Qualität und Ausstattung überzeugen! Bitte denken Sie bei Bestellung der Zuchtwarte zur Wurfabnahme, ZTP usw. daran, dass Sie um Vorlage eines Zwingerbuches bitten.

Für die Bestätigung einer geprüften Zuchtstättenabnahme mit dem Prädikat "vorbildlich/Gold" ist die aktive Nutzung und Kontrollvorlage eines Zwingerbuches unabdingbare Voraussetzung. Das Zwingerbuch muss nachweislich schriftlich (nicht nur elektronisch) geführt werden. Das verlangt übrigens auch Ihr zuständiges Finanzamt.

Wurfprotokoll-1Das personalisierte Zuchtbuch kann hier durch Verbandsmitglieder des IHV Internationaler Hunde Verband e.V.  bestellt werden. Sie geben bitte den vollständigen Zwingernamen und - sofern vorhanden - auch die vollständige Homepageadresse und/oder e-Mail Adresse an. Andere Anfragen werden zwar beantwortet, aber nicht ausgeführt. Bitte beachten Sie, dass die Auslieferung zusätzlich 4,50 Euro anteilig Porto- und Versandkosten sowie evtl. weiteren Kosten der Nachnahme, ausschließlich als Nachnahmelieferung ausgeführt wird.

Mit dem nachfolgenden Auftrag können Sie online und direkt für Ihren Zwinger das Zwingerbuch des IHV bestellen.